Adidas Powerlift 4

Testbericht zu den Adidas Powerlift 4 Fitnessschuhen

Auf Amazon kaufen:

Für Herren: https://amzn.to/2VvS0er

Für Frauen: https://amzn.to/32CRpJv

 

Die Stärken

  • stabiler Fersenhalt

  • hoher Tragekomfort

  • enganliegende Passform

  • hochwertige Verarbeitung

  • viele Farben erhältlich

Die Schwächen

  • höherer Preis

Review

 

Vorwort

 

Die Adidas Powerlift 4 wurden speziell für Kraftsportler, Bodybuilder und Powerlifter bzw. Gewichtheber entwickelt. Daher sollte man sich nicht über das etwas andere Aussehen wie zum Beispiel den hohen Keilabsatz wundern, falls man bisher noch keine Berührungspunkte mit Gewichtheberschuhen hatte.

Look

 

Erhältlich ist das Modell in verschiedenen Farbkombinationen und Größen. Differenziert wird hier zwischen den Powerlift 4 für Damen und Herren, hier besteht aber der einzige Unterschied in der Farbwahl sowie den verschiedenen Schuhgrößen. Diese Fitnessschuhe können sich durchaus sehen lassen und machen eine sportlichen Eindruck. Das Design fällt für einen funktionalen Schuh sehr gut aus, wer darauf Wert legt wird auch im Fitnessstudio eine gute Figur abgeben, sowohl Mann als auch Frau.

Passform

 

Üblich für Powerlift-Schuhe kommt auch dieses Paar von Adidas mit den erhöhten Fersen, dem Keilabsatz für stabilen Stand und einer Schnürung mit Klettverschluss, für bestmöglichen Halt und Komfort. Trotz der gewollt engen Umgebung für Füße drückt oder schmerzt hier nichts, auch nicht bei längeren Trainingseinheiten.

Trainingseffekt

 

Übungen bei denen ein fester Stand unerlässlich ist wie zum Beispiel besonders Kniebeugen (Squats) profitieren stark von den Schuhen da diese durch stabilen Fersenhalt und eine gute Passform während den Übungen den Trainierenden unterstützen und absichern. Durch die rutschfeste Sohle sollte man auch bei Maximalversuchen ein griffiges Gefühl auf dem Boden haben, was ansonsten schnell gefährlich werden könnte.
Der Keilabsatz erhöht die Ferse ein gutes Stück, was zur perfekten Kraftübertragung und Stabilität während schwerer Übungen führt.

Im Alltag

 

Diese Schuhe eignen sich natürlich hervorragend in seiner vertrauten Umgebung, dem Fitnessstudio wo es seine Qualitäten bestens ausspielen kann. Wer damit Laufen gehen will oder in der Natur einen Spaziergang macht, wird damit keine Freude haben. Das sollte aber jedem Käufer bewusst sein.

Fazit

 

Preis-Leistung liegen hier auf einem hohen Niveau, daher kann man den derzeitigen Preis durchaus als angemessen sehen. Hier investiert man vor allem in seine Sicherheit und Gesundheit, was sich schlussendlich langfristig gesehen auf jeden Fall auszahlen wird. Die Adidas Powerlift 4 erfüllten alle Anforderungen die ambitionierte Kraftsportler an einen Gewichtheberschuh stellen.

Hier findest du die Schuhe zum Kauf

Für Herren: https://amzn.to/2VvS0er

Für Frauen: https://amzn.to/32CRpJv

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar